Zitat:
Zitat von TShoch3
Ich spiel aktuell den Tibhar Hybrid MK auf der Vorhand. Ich hätte gerne etwas mehr Griffigkeit und Spin. Denkt ihr das bekomm ich in der J Serie?
|
Aufgrund der verfügbaren Reviews der J Serie ist es unwahrscheinlich, dass Du exakt dieses "mehr Griffigkeit und Spin" bei ansonsten gleichen Eigenschaften im Vergleich zum Hybrid MK bekommst.
Der Hybrid MK ist zwar schon ein wenig älter, aber ich würde ihn dennoch zu der Generation der Beläge mit neuerem synthetischen Obergummi zählen und dieses hat einen direkten Einfluss auf die Spingenerierung (wenn wir Beläge gleicher Schwammhärte vergleichen würden). Das J3 wäre härter, hätte aber wieder zwar ein neueres aber kein klebriges Obergummi. Wenn Du garantiert mehr Spin haben willst, dann gibt es zwei Möglichkeiten, aber beide erfordern eine bestimmte Technik:
Härterer Schwamm (somit MK Pro) und/oder klebriges Obergummi.
Bei letzterem hat man oft die Eigenschaft, dass der Ball mehr der Schlagbewegung folgt und man somit den Schläger mehr zumachen muss. Wenn Du mit letzterem Leben kannst, dann gibt es eine recht einfache Antwort auf "mehr Griffigkeit und Spin" und zwar den normalen Rakza Z. Der ist härter als der normale MK, aber spielt sich für 50° dennoch recht weich. Zusätzlich bietet er mit dem klebrigen Obergummi garantiert mehr Spin als der Hybrid MK (und meiner Meinung nach auch als der MK Pro) und gibt Dir als Bonus noch mal mehr Kontrolle im kurz-kurz. Der Rakza Z ist keine Rakete, sodass er obenrum jetzt nicht unbeherrschbar wird.