Hallo Babbes,
natürlich habe ich zum strittigen Ballwechsel auch eine Meinung und zwar:
Zum Zeitpunkt als der strittige Ballwechsel geschah, stand es 19:18 für Podpinka gegen Yang.
Wäre der Ball am Trikot gewesen, hätte es 19:19 gestanden, wenn nicht 20:18 für Podpinka.
Ich kann nicht von mir beahupten, definitiv gesehen zu haben, ob der Ball am Trikot oder an der Spielhand war.
Mir ist nur aufgefallen, daß der Schiedsrichter in der mitte (also der der das aus eurer Perspektive sah) auf 19:19 blättern wollte, der andere, der auf meiner Seite sas auf 20:18. Der Mittlere Schiedsrichter hat sich dann der Entscheidung des äußeren angepasst, auch auf 20:18 entschieden.
Dann kam die Diskussion, ätzend lange und im Vergleich zum Spiel recht unschön, zugegeben. Nach dieser Entscheidung hätte nach meinem Regelverständnis nur der OSR die SR überstimmen können. Nach ätzenden Minuten einigten sich die Spieler auf Wiederholung des Ballwechsels. Angenommen, Podpinka war davon überzeugt, daß er den Ball regelgerecht gespielt hat, war das die fairste Lösung. Auch die Zuschauer auf der Zentis-Tribüne waren davon überzeugt, daß der Ball an der Hand war. Somit wohl eine Frage der Perspektive...
Ich kann leider nicht definitiv sagen, warum der Ball etwas sonderbar gesprungen ist, insofern war die Entscheidung aus meiner sicht ok, die lange Diskussion hingegen überflüssig...
Wie gesagt, wenn Du Dir sicher bist, ist deine Empörung gerechtfertigt, ich (für mich) bin es aber nicht.
------------------
Zu allem Großen ist der erste Schritt der Mut - Goethe
|