Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2025, 16:07
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Einzelaufstellung nachträglich geändert - wie verhalten

Zitat:
Zitat von Frawie Beitrag anzeigen
Keine Regelfrage, es geht um das angemessene sportliche Verhalten.

Zur Geschichte: Der Gegner hatte zur Rückrunde infolge der Auflösung eines anderen Vereins mit drei Spielern aufgerüstet, die alle rund 300 TTR Punkte über dem Durchschnitt in der Spielklasse lagen. Wir traten bei dem Verein auswärts an, um uns eine Klatsche abzuholen.
Bei der Aufstellung der Mannschaften fiel mir (Mannschaftsführer und an Pos. 1) auf, dass beim Gegner in der Einzelaufstellung Pos. 3 und 4 vertauscht waren. Ich habe dazu nichts gesagt. Während der ersten beiden Einzel kamen weitere Gäste vom Heimverein, denen dies aufgefallen ist. Daraufhin wurde die Einzelaufstellung still und ohne Rücksprache mit mir geändert.

Die Regelfrage sollte eindeutig sein.
Hättet ihr Protest eingelegt?
Ich empfand dies als unsportlich und habe darauf verzichtet. So bekamen wir die erwartete 1:13 Klatsche statt einem 14:0. Immerhin kam ein leises Danke beim Unterschreiben des Spielberichts.
Ich komme auf diese alte Geschichte zurück, weil der gleiche Mannschaftsführer beim Gegner aktuell unseren Wunsch nach einer Spielverlegung strikt ablehnt.
Du hast regeltechnisch nichts falsch gemacht.
Wenn du das bemerkt hattest, wäre es vielleicht schlau gewesen direkt nach dem Beginn der Einzel ein Foto vom Spielbericht zu machen, da zu dem Zeitpunkt ja "das Spiel gelaufen war".

Dass der Spielbericht ohne dein Wissen noch einmal geändert wurde, ist gegen die Regeln.

Protest hätte wahrscheinlich wenig gebracht ohne Beweise, da Aussage gegen Aussage stand.

Zum Fazit mit der Spielverlegung: Altes Sprichwort "Der Ehrliche ist der Dumme in der Situation".

Kann man das alles nachvollziehen: Nein, eher nicht. Ob die jetzt 13:1 oder 10:4 gewinnen - macht das so einen großen Unterschied?