Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2025, 16:12
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Alles, was Du schreibst ist schlüssig. Deine Beiträge haben Qualität!

Nur sollte es wirklich ein Zufall sein, dass Putin den Angriffskrieg genau dann beginnt, als sich die Ukraine dazu entschließt die Mitgliedschaft in der EU und NATO zum Staatsziel mit Verfassungsrang zu erheben?
Als sich abzeichnet, das sich die Ukraine immer mehr dem Westen zuwendet und sich Europa nicht klar in die Richtung positioniert, dass im Sinne eines guten Zusammenlebens mit Russland, die Interessen Russlands berücksichtigt werden? Ich kann mir vorstellen, dass genau das das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Vielleicht liege ich auch falsch.

Jedoch glaube ich, dass die Diplomatie Europas katastrophal versagt hat, dass man die falschen Signale ausgesendet hat und dass der Krieg vermeidbar gewesen wäre.