Zitat:
Zitat von ttarc
Revolution No. 3 (normal viscosity) ist ein relativ dünnflüssiger Latex-Kleber, der für mich bislang mit allen Belägen funktioniert hat. Zwei Lagen aufs Holz und zwei, drei Lagen auf den Belag und man bekommt den Kleber auch wieder gut vom Holz und auch vom Belag ab.
Noch einfacher geht letzteres beim DHS No. 15-Kleber, der mir aber zu dickflüssig ist.
Butterfly Free Chack (nicht den Free Chack Pro 2) finde ich auch noch brauchbar.
Mit VOC und meist auch irgendwo in der Nähe gut erhältlich: Fixogum. Hat zwar auch einen Frischklebeeffekt, aber nicht extrem und auch nur für kurze Zeit.
|
Danke dir, super. Dann bestelle ich mit den Belägen den Revolution No. 3 mit. Noch eine Frage: Warum trägst du mehrere Schichten auf? Ich brauche keinen "Frischklebeeffekt", der Belag soll halt einfach halten. Das Frischkleben früher war eh nur wegen dem Geruch so gut - das hat sich ja mittlerweile erledigt
Reicht für die "normale Befestigung" nicht eine Lage beidseitig? Ich meine, das Holz wird ja auch nicht einfacher sauber, wenn ich 2 Lagen auftrage, oder?