Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2025, 08:28
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw.

Zitat:
Zitat von n00b Beitrag anzeigen
Reicht für die "normale Befestigung" nicht eine Lage beidseitig? Ich meine, das Holz wird ja auch nicht einfacher sauber, wenn ich 2 Lagen auftrage, oder?
Bei nicht zu grobporigen Schwämmen kannst du eine Lage Belag und eine Lage Holz machen, mache ich auch so. Bei etwas grobporigeren dann 2 auf den Belag und 1 aufs Holz, auch mit Revolution 3 so möglich.

Du merkst es, ob du eine 2. Lage brauchst, weil nach der ersten Lage hast du einfach noch keine gleichmäßig ebene Klebeschicht. Bein NUZN zum Beispiel, der quasi keine mit dem Auge sichtbaren Poren hat, reicht eine Lage.