Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 10.02.2005, 18:42
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 519
long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mehrmalige Netzberührung durch den Ball

Zitat:
Zitat von Chef24
Kürzlich hatten wir in einem Meisterschaftsspiel die Situation, daß ein Ball 2mal auf das Netz gehüpft ist bevor er sich für die richtige Seite entschieden hatte. Das Spiel wurde unterbrochen und es entbrannte eine Diskussion über dieses Geschehnis. Als interessante Meinung wurde geäußert, da der Ball 2mal das Netz berührt hat ist dies ein Fehler und somit nicht einer einfachen Netzberührung gleichzusetzen (lernt man angeblich im Schiedsrichterlehrgang!?). Da diese Behauptung in dem Moment nicht nachprüfbar war wurde der Ball wiederholt.
Stimmt das nun oder hat da Einer im Lehrgang 2mal gepennt?

Schön wenn's jemand weiß, ggf. mit Regelnummer... Danke!
also nicht nur 2mal gepennt sondern ständig .
sofern es physikalisch möglich währe, könnte der ball von einer seite zur anderen hin und her springen bis er kaputt geht um dann auf die richtige seite zu fallen. also netzberührung so oft der ball will. hauptsache er fällt dann auf die richtige seite des tisches. wo immer dies auch ist.
so nun zur nachprüfbarkeit. jeder beruft sich sich auf irgendwelche regeln, aber keine kann sie angeblich nachprüfen. warum schfft ihr euch keinen ordner an und druckt die WO und die TT-Regeln teil a und b nicht aus. eigentlich sollte jeder verband auf seinen webseiten die regeln zur verfühgung stellen. wenn dann wieder regelfragen auftauchen, einfach nachlesen und dann dem gegner zeigen. einfacher gehts eigentlich nicht.
__________________
ich muß nicht besser sein als mein gegner, es reicht wenn ich durch seine fehler gewinne.

Geändert von long-pips (10.02.2005 um 18:47 Uhr)
Mit Zitat antworten