Die überaus selbst reflektierte und unglaublich sympathische Sabine kennt keinen 85-jährigen deutsch-chinesischen Dr. Sommer.
Insofern ist das Sorry entbehrlich.
Stehe mit Wang und Sun und Xu und Xin und Yin und Yang und auch mit Ma und Hao in regem Kontakt. Auch die kennen keinen Dr. Sommer.
Was machen wir denn da?
Alle kennen dich nicht.
Dabei hab‘ ich dich ganz genau beschrieben. Schließlich haste neulich aufer Tribüne gesessen. Neben der, die sich aufgrund des Sieges ihrer von dir gekannten Teamkollegin mehr als über ihr eigenes Leben gefreut hat.
Erinnerst du dich?
Ja?
Sehr schön!
Da geht’s dir besser als allen Chinesinnen. Denn die erinnern sich nicht. An wen nochmal?
Hab‘ ich vergessen.
Im Ernst: Was soll ich machen, wenn Schwalbe Sommer heute Abend nunmal nicht vs. Chen Yi, vielmehr vs. Chen Xingtong spielt? Dennoch dieses sensationelle nicht von mir ins Spiel gebrachte Thema der modischen Sonnenbrille und des im Wind wehenden und sich im Wasser widerspiegelnden Haares aufgreifen wollte?
Hätte ich einfach lügen sollen?
Nee, das können Andere deutlich besser.
Im Gegensatz zu „auch mal über sich selbst lachen“. Denn Wolf, das hätteste auch machen können. War eine gute Chance diesbezüglich.
Und außerdem ist es ganz offensichtlich keine tierische Eigenschaft, nicht alles immer wortwörtlich zu nehmen. Zumindest nicht von Silberrücken in Form von sich außerordentlich gut verstehenden Isegrims und Swinegels.
Einfach mal über sich selbst lachen. Kann befreien. Zugegeben, nur wenn‘s authentisch ist.
PS (das benutzen wirklich nur isegrimsche Silberrücken): Bin heute ein derart großer Sabine-Fan, das kann man sich kaum vorstellen. Stand schließlich auch schon mal neben ihr. Als sie mal bei einem Bundesranglistenturnier zugeguckt hatte. Als sich ein inzwischen zurückgetretener Spieler namens Kilian Ort durchsetzen konnte. Mit nur einer Niederlage vs. Jannik Xu.
DAS waren noch Zeiten!
Und mein Schützling ist ohne Sieg inner Gruppe und lediglich 4 Satzgewinnen gescheitert. Noch nicht mal Getränke kann ich also reichen.
Wäre ich allerdings jetzt Isegrim, würde ich vielleicht Folgendes schreiben:
Ich war Sabines Jugendtrainer. Habe sie jahrelang begleitet und kenne sie seit sie 2 1/2 Jahre jung war. Habe ihr auch jahrzehntelang empfohlen, einen Glanti draufzuziehen. Selbst als es den überhaupt noch nicht gab.
Ja, das würde ich vielleicht schreiben, wenn ich Isegrim wäre.
Bin ich aber nicht.
Und deshalb schreibe ich nur, dass ich auf der Tribüne zufällig neben ihr stand und sie sich safe nicht an mich erinnern würde. Und dabei hatte ich auch noch einen erhöhten Pulsschlag. Als würde ich neben Angelina Jolie stehen. Hab‘ ich mir natürlich nicht anmerken lassen.

Hätte sie mich aber nach der Uhrzeit gefragt, hätte ich mich vor Aufregung eingenässt.🥴🤣