Thema: TT-Schuhe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2025, 11:53
Benutzerbild von FINGER !!
FINGER !! FINGER !! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

FINGER !! trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)FINGER !! trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TT-Schuhe

Ich habe es in irgendeinem Thread schon mal geschrieben, aber wiederhole es hier gerne nochmal.
Ich habe im Laufe der Zeit etliche Modelle verschiedener Hersteller gespielt (Joola, Gewo, Tibhar, Butterfly, Asics, Mizuno, etc.).
Auch meine Erfahrung zeigt, dass Tischtennishersteller nicht die hochwertigste Qualität liefern.
In meinen Augen gibt es nur einen Hersteller, der in Sachen Materialqualität und Langlebigkeit (Nähte, Stoff, Grip) hervorsticht: Yonex!

Der Aerus 3 (X) war mein erster Yonex und hat 5 Jahre gehalten. Grip war immer noch gut, selbst in den rutschigsten und staubigsten Hallen. Allerdings hat der Schweiß über die Zeit dem Obermaterial zugesetzt und er sah optisch nicht mehr so schön aus. Aber: es sind keine Nähte oder Obermaterial ausgerissen und der Grip war wie gesagt immer noch mehr als ausreichend.

Der Aerus Z2 (den auch Felix Lebrun spielt) ist etwas leichter und flacher mit ausgezeichnetem Komfort und Grip.
Bewegungen werden gut unterstützt und man ist gefühlt sehr leichtfüßig unterwegs.

Alleine wenn man ein Premiummodell der Yonex-Schuh in die Hand nimmt, kann man die Qualität schon spüren.

Sie kosteten vielleicht 20-30* mehr als die Mizuno, aber dafür sind sie bedeutend haltbarer und fühlen sich am Fuß für mich besser an.

Zudem gibt es, wie hier schon erwähnt wurde, die Modelle in normaler Passform als auch in einer *wide*-Ausführung.