Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2005, 20:31
bs0078 bs0078 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bs0078 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Raystorm; wer hat ihn schon getesetet???

Zitat:
Zitat von Man in Black
Wer hat den neuen Belag von Butterfly,den Raystorm, schon auf der VH getestet und kann einen Testbericht schreiben???

Bitte angeben auf welchem Holz er getestet wurde,mit welchem Frisch/Kleber geklebt wurde und mit welcher Klebetechnik (wenn frischgeklebt)!!!(Außerdem noch die Schwammstärke)

Bitte um Beschreibung folgender Schlagtechniken:
Topspin (Halbdistanz/Am Tisch)
Konter
Block
Schuss
Schupf
evtl. Unterschnitt

Ich fänd´s cool wenn ihr noch schreiben könntet wie kontrolliert er ist/ evtl. beim Frischkleben und wie hart er ist und ob er viel Schnitt/Spin für eine KN erzeugt!!!

Freue mich auf viele hilfreiche Tipps und Antworten!!!

Gruss,
Man In Black

also ich spiele den raystorm (in 2,0mm schwarz nicht geklebt).
leider spiele ich diesen auf der rückhand...
keine ahnung, ob dir das was hilft?
Topspin: sehr sicher und mit ordentlich geschwindigkeit bei sehr guter kontrolle möglich. aus der halbdistanz eher schwieriger, trotzdem nicht unmöglich, ab und an mache ich das auch...
Konter: sehr sicher, schnell und sehr gute kontrolle.
Block: brutal, mitunter kommen die gegnerischen topspins schneller zurück als gedacht, insbesondere der aktive block ist super...
Schuss: selbst aus den unmöglichsten situationen und auf die unmöglichsten bälle möglich, meine gegner sind meist am verzweifeln
Schupf: sicher und kontrolliert
Unterschnitt: auch möglich, insbesondere beim aufschlagannahme machen meine gegner recht viele fehler, da wider erwaten schnitt drin ist.

nicht umsonst bin ich z.zt. ungeschlagen (sowohl doppel als auch einzel...)

der belag ist selbst für wechsler (ni auf kn) relativ schnell zu erlernen.

einziger nachteil, der raystorm hat nicht solch einen noppeneffekt (flatternde bälle o.ä.) wie andere kn die ich zuvor gespielt habe.

spielte den raystorm auf einem jonyer hinoki, jetzt auf einem boll spirit

m.e. einer der besten kn beläge auf dem markt...
ich denke, dass ich mir das urteil erlauben kann, da ich schon sehr viele getestest habe (u.a. speedy soft in 1.5, challenger attack in 1.5, raystorm in 1.5, globe f933 in 1.5 und 2.0)...