Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23224  
Alt 22.08.2025, 14:46
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 13.826
mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Oh, ich stehe da ja nicht dahinter, wollte mittels Artikel nur sticheln.

Aber Dein "Argument" ist auch merkwürdig, zumindest, wenn man Zwangsdienste für junge Menschen in Ordnung findet (was die meisten Konservativen ja tun).
Das sollte zum einen auch kein Vorwurf an dich sein und zum anderen halte ich auch wenig von einem verpflichtenden sozialen Jahr für junge Menschen.

Hier geht es einzig um die Frage wie man Kosten einsparen kann, indem man Menschen zwingt für ein Taschengeld zu arbeiten. Im Gegensatz zum polnischen Erntehelfer, soll da noch nicht mal der Mindestlohn gezahlt werden. Ich halte Marcel Fratzscher nicht unbedingt für einen Fachmann, aber was er da fordert, könnte man eher von der AfD erwarten.

Die Argumentation mit dem "nicht erfüllen des Generationenvertrags" indem man zu wenig Nachkommen "produziert" hat, weist auf einen unterdurchschnittlichen Sachverstand hin.


Die Wehrpflicht (und damit einen Ersatzdienst) halte ich auch nur für als Ultima Ratio gerechtfertigt wenn sie als einzige Möglichkeit zur Sicherung der Landesverteidigung dient. Momentan krankt unsere personelle Ausstattung der Armee an Bezahlung, Unterbringung, Ausstattung und einer über lange Zeit hin praktizierte Verunglimpfung durch Teile der Politik. Da gibt es genügend Baustellen die man vor einem Zwangsdienst beseitigen muss.

Schon die mehrfach getätigte Aussage, dass es sich um keinen Gammeldienst handeln soll, zeigt doch, dass man durchaus weiß woraus die Wehrpflicht vor der Aussetzung tatsächlich bestand.
__________________
YouTube Videos sind im Besitz der ultimativen Wahrheit, denn sie werden ohne Zwangsgebühren bereitgestellt.
Mit Zitat antworten