Zitat:
Zitat von Antispin74
Die Gemengelage war bei Amelie doch völlig anders! Damals gab es 2-3 Diven im (erweiterten) Kader mit, sagen wir mal eher mäßigem sportlichen Drang und einen zwar fachlich kompetenten Bundertrainer, aber mit der seltenen Gabe "gesegnet", 5 willkürlich ausgewählte Personen noch vor dem Frühstück gegen sich aufbringen zu können. Und das jederzeit.
Zudem gab es sportlich bessere Alternativen, nichts gegen Amelie, aber im Erwachsenenbereich gab es auch damals mit mehr Talent gesegnete Spielerinnen.
Was TT-Hannes hier jetzt zum Besten gibt, klingt für mich angesichts der heuer beteiligten Personen eher nach Räuberpistole. Das heutige Personal mit Einfluß auf die Nationalmannschaften probiert doch viel aus, siehe nur die Extraeinheiten der Jungspunde :-) bei Koji Itagaki vor der EM.
Ich kann es mit nicht so recht vorstellen, daß diese Personen Sabine es verboten(!) haben sollen, was Neues auszuprobieren.
|
Im TT-Magazin Nr. 6 wird expliziet erwähnt das der DTTB Sabine bei der Umstellung nicht unterstützt hat. Sie musste sich eigene Trainingsmöglichkeiten und Partner suchen. Prause sagte "Wir waren skeptisch, haben es aber auch nicht verhindert". Weiter sagte er "Und ich muss jetzt sagen, das ich mich getäuscht habe ...". Soviel zur Experentierfreudigkeit des DTTBs. Aber auch das sie bereit sind vom gegenteil überzeugt zu werden :-).