Das mit dem Anti würde ich lassen. Ab der Stadtliga nimmt dich fast jeder auseinander, wenn du damit nicht perfekt spielst (also wie Toni Hold

). Mit einer griffigen Noppe als Abwehrer kannst du viel weiter kommen und besser werden. Glaube mir, dein Anti wird ab einem etwas höheren Bereich größtenteils ausgelacht. Trotzdem finde ich es gut, dass du mal siehst, wie so ein Belag funktioniert.
Ach ja: Wie kann es sein, dass du mit einer Noppe Probleme bei der Aufschlagannahme hast? Da machst du irgendwas falsch, normalerweise macht grade das keine Probleme mit Noppen.
Mein Tipp:
Einfach mehr Rückschlagspiel üben und ansonsten wäre es sinnvoll mal eine gefährlichere Noppe zu testen. Auf lange Sicht wirst du die eh brauchen um weiter zu kommen. Wenn du ein paar Wochen trainierst (mein Eindruck bei "unkontrollierteren", dafür gefährlicheren bzw. schnelleren Belägen, sei es NI, KN, griffige oder glatte Noppe) wirst du wahrscheinlich schon weiter sein als zuvor mit einem Belag, den du vlt schon Jahre eingespielt hast (gilt jetzt nicht nur unbedingt für dich).
Grade als Abwehrer ist es wichtig sich ständig weiterzuentwickeln. Um mal ein konkretes Beispiel zu nennen: Wie wärs mit dem Curl P 1 r ?
Also nur Mut beim testen und viel Erfolg dabei!!!
MfG
Gammlerattack