Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2025, 21:07
Antispin74 Antispin74 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Antispin74 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: WTT Europe Smash (14.08. - 24.08.2025, Malmö, SWE)

Zitat:
Zitat von KJB-207 Beitrag anzeigen
Im TT-Magazin Nr. 6 wird expliziet erwähnt das der DTTB Sabine bei der Umstellung nicht unterstützt hat. Sie musste sich eigene Trainingsmöglichkeiten und Partner suchen. Prause sagte "Wir waren skeptisch, haben es aber auch nicht verhindert". Weiter sagte er "Und ich muss jetzt sagen, das ich mich getäuscht habe ...". Soviel zur Experentierfreudigkeit des DTTBs. Aber auch das sie bereit sind vom gegenteil überzeugt zu werden :-).
Hallo!
Danke für die Info, die aber auch zeigt, daß es kein Verbot war wie TT-Hannes behauptet hat. Das war eher die Frage, ob Sabine die Umstellung noch packen würde. Toll, daß sie es geschafft hat, denn es gibt auch allerhand Negativbeispiele, wo späte Umstellungen nichts mehr brachten.

Darum ist für mich auch Jens Weißflog einer der größten Skispringer aller Zeiten, als einer der ganz wenigen Weltklassespringer hat er sowohl im alten als auch V-Stil große Erfolge feiern können. Eine große Menge berühmter Springernamen hat damals die Umstellung auf den V-Stil nicht mehr geschafft oder danach nichts mehr gerissen.

Das der DTTB doch eine gewisse Lernfähigkeit zeigt, sieht man beim Nachwuchs, der soweit mir bekannt, vor der EM ein paar Sondereinheiten in Bad Königshofen bei Papa Itagaki abbekam. Geht also, wenn man will.

Was Wolf11 betrifft: Ihm mit logischen Argumenten zu kommen ist sinnlos. Der ist komplett linientreu, wie ich bereits einmal erwähnt habe, das chinesische Propagandaministerium wäre begeistert, wenn sie ihn kennen würden. (Womöglich tun sie das sogar)
Er wird niemals Deutsche oder Nichtchinesen loben, ohne gleichzeitig den Versuch zu unternehmen ihre Leistung zu schmälern und die Chinesen in den Himmel zu heben.
Perfektes Beispiel ist doch Annett, an der Wolf kein gutes Haar läßt, während er unsportlichen Unsympathen wie CXT und Trainer bis zur Halskrause in eine bestimmte Körperöffnung krabbelt. Und sie sind nicht die Einzigen. Koharus Halbfinalgegnerin bei den letzten Jugendweltmeisterschaften war eine Chinesin mit einem völlig unmöglichen Trainer. Kante und Netzroller gefeiert, bei den Aufschlägen der Kleinen rumgelärmt mit dem offensichtlichen Ziel Koharus Konzentration zu stören.
Wolf wird aber garantiert irgendeine Formulierung aus den Fingern saugen, die das zu relativieren versucht. Er kann ja nicht anders. Shoganai! (jap. für Is halt so), damit wir was Ostasiatisches einfügen können, da mein Chinesisch nichtexistent ist.

Geändert von Antispin74 (22.08.2025 um 21:26 Uhr)