Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2025, 11:49
Matthias1234 Matthias1234 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Matthias1234 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Matthias1234 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Soulspin Hölzer

Ich habe nun auch mein erstes Soulspin Holz gekauft. Es ist ein Z-Carbon mit kürzerem Griff und kleinem Schlägerblatt.
Die Verarbeitung ist wirklich herausragend. Hatte noch kein so gut verarbeitetes Holz. Angesichts dessen was andere für ihre Hölzer inzwischen aufrufen, kann man sich über den Preis absolut nicht beschweren.

Die Griffschalen sind glaube ich allerdings nicht für jedermann etwas, da sie wirklich überall abgerundet und glatt sind. Wer also die Kante vorne an den Griffschalen gern hat, die bei Standardhölzern üblich ist, und auch gerne ein Holz hat, das sehr fest in der Hand liegt, könnte möglicherweise Probleme haben.
Hier kann man aber sicher mit dem wirklichen guten Kundenservice reden und seine Wünsche äußern.

Was die Spieleigenschaften angeht, möchte ich noch nicht so viel schreiben nach einmaligen Spielen, erst recht nicht, da ich mit meinem Vorhandbelag nicht zufrieden bin.
Aber was ich bisher er sagen kann, ist, dass das Holz sehr schnell ist. Schneller als mein Shang Kun, Viscaria (relativ leichtes Exemplar) und Korbel. Das Holz ist aber auch weich und gibt eine gute Rückmeldung, weshalb ich das Gefühl hatte das Tempo vergleichsweise gut kontrollieren zu können. Verglichen mit einem Innerforce ZLC und Innerforce Layer ZLC von Butterfly ist es bisschen steifer und vor allem linearer. Mit dem IZLC hatte ich immer das Problem, dass es bei wenig Kraft ziemlich langsam war. Wenn man aber dann mehr Energie gegeben hat, sind die Bälle reihenweise hinten raus gesegelt.

Vielleicht schreibe ich in ein paar Wochen nochmal, wenn ich es länger gespielt habe.