|
AW: Schweiß am Tisch abwischen: Wie stehst du dazu?
Ich selbst mache es auch ständig, habe einfach schwitzige Hände, da habe ich nicht wirklich eine Wahl. Deshalb halte ich es auch für Quatsch, das einfach zu verbieten. Worüber man aber nachdenken könnte, ist, es zu verbieten aber es dafür zu erlauben, die Hände nach jedem Ballwechsel, nicht nur nach jedem 6., am Handtuch abzuwischen. Dann wären die Tische sauberer und für Spieler mit schwitzigen Händen wäre es wohl noch besser. Dafür dauert es halt auch länger und könnte das Spiel weiter verzögern. Schweißbänder halte ich auch für keine gute Option, die sind alle aus Plastik und null saugfähig. Bringt bei mir überhaupt nichts. Außerdem nervt es auch, sowas die ganze Zeit am Handgelenk zu tragen.
Meine Frage an den Threadersteller lautet: Wenn du das Abwischen am Tisch verbieten möchtest, wie willst du dann sicher stellen, dass Spieler wie ich von den 6 Ballwechseln zwischen den Handtuchpausen nicht in 3-4 riskieren, dass ihnen der Schläger aus der Hand rutscht? Bin da offen für konstruktive Vorschläge, schöner wäre es schon, wenn man das Abwischen am Tisch irgendwie loswerden könnte, die Frage ist halt nur, wie.
|