Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 24.08.2025, 21:15
Kriegela Kriegela ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 40
Beiträge: 1.173
Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Regelfragen zur doppelten Spielberechtigung

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Ist es nicht dann erst regelwidrig, wenn Carlo Rossi sein erstes Spiel in der Schweiz bestreitet?
Siehe Shan Xiaona letzte Saison, als sie die Spielberechtigung für eastside verloren hat als sie das erste Spiel in Spanien bestritt.
Regelwidrig wäre doch nur wenn er ein Spiel in Deutschland bestreitet? Das ist im Prinzip ja genau das was ich gefragt hatte.

In vielen Ländern erwirbt man als Spieler eine Jahreslizenz als Spielberechtigung und diese endet dann zum 30.06. Der Spieler kann doch dann ganz normal aus dem Ausland wechseln und wird Anfang Juni aufgestellt, denn ab dem 01.07. hat er zum Zeitpunkt der Mannschaftsmeldung ja keine Spielberechtigung im Ausland.

Wenn ich das richtig verstanden habe und der Spieler holt sich dann zum zB. 15.07. oder 01.08. ne Lizenz/Spielberechtigung im Ausland, verliert er ab genau diesem Datum seine Einsatzberechtigung für 3.BL aufwärts.

An der genehmigten Mannschaftsmeldung ändert das allerdings nichts. Er steht da bestimmt vollkommen regelkonform als Platzhalter/Karteileiche drin, halt mit Verlust der Einsatzberechtigung. Regelwidrig wäre nur wenn er dann eingestzt wird denke ich.

PS: Vielleicht auch interessant am Beispiel Frankreich:

Es gibt's keine offizielle Meldung der Mannschaftsaufstellungen. Man plant nur Vereinsintern welche Spieler wo eingesetzt werden sollen und sich eine Lizenz holen werden um mitzuspielen.

Es gibt keine Reihenfolge nach Spielstärke weder Mannschaftsübergreifend noch Mannschaftsintern. Man kann jedes Spiel frei entscheiden wer an welcher Position spielt.

Aber es gibt folgende Einschränkungen:

Alles sind 8er Staffeln mit Auf/Ab nach Hin- und Rückrunde.
Man darf pro Spieltag/Spielwoche nur in einer Mannschaft spielen also maximal 7 Punktspiele pro Halbserie.

Sobald man 2 Mal in einer Mannschaft gespielt hat, darf man in keiner tieferen Mannschaft spielen und in jeder höheren genau einziges mal.

Fazit: Genau deshalb juckts da nicht zu welchem Zeitpunkt man sich die Lizenz/Spielberechtigung holt. Hauptsache vor dem ersten Punktspiele/national offenem Turnier hat man die.

Ich hab meinem französischem Verein zwar bereits im April zugesagt wieder 2-3 Spiele pro Halbserie zu bestreiten. Meine Lizenz/Spielberechtigung habe ich aber jetzt erst zum 19.08. geholt/erneuert. Wäre ich jetzt ein Spieler der 3.BL in Deutschland würde ich da vollkommen legitim in der gemeldeten Aufstellung stehen aber hätte meine Einsatzberechtigung verloren und dürfte nicht eingesetzt werden.

So zumindest habe ich das nun alles verstanden (gerne korrigieren wenn was davon nicht stimmen sollte).
Mit Zitat antworten