|
AW: Xiom Omega VIII
Nur mal kurz getestet, den normalen T05 dafür lange gespielt. Ich wage zu bezweifeln, dass man mit dem Omega 8 Pro mehr Spin bekommt als mit dem T05fx. Selbiges gilt für Glayzer und Rozena. Was vielleicht sein kann, ist, dass man bei härteren Topspins mit diesen Belägen mehr Spin bekommt als mit dem 50fx. Aber wer regelmäßig so hart zieht, dass er mit härteren Schwämmen mehr Spin bekommt, obwohl das drüber liegende Obergummi weniger spinnig ist, für den kommt ein 05fx von vorneherein gar nicht in Frage, weil er viel zu weich ist.
Vielleicht war meine Aussage, dass der 05fx spinniger als die von dir genannten Beläge und der Omega 8 Euro ist auch zu allgemein formuliert. Wer einen ordentlichen Topspin besitzt und diesen auch regelmäßig einzusetzen vermag, für den wird der 05fx zumindest beim harten Topspin wirklich weniger spinnig sein (bei allen anderen Schlägen natürlich nicht). Aber für sojemanden kommt der 05fx halt eh nicht in Frage. Für wen der 05fx von der Härte her in Frage kommt, der wird mit ihm auch mehr Spin erzeugen können, als mit den anderen genannten Belägen.
Womit wir wieder bei dem Punkt wären, der mMn hier am Wichtigsten ist. Omega 8 Euro ist härter als 05fx. Bevor du dir die detailierten Eigenschaften beider Beläge anschaust, würde ich an deiner Stelle eher einfach mal ehrlich einschätzen, ob du einen 45° Schwamm regelmäßig richtig aktiviert bekommst. Lautet die Antwort ja, ist der Omega 8 Euro die bessere Wahl, egal, wie viel Spin er bei welchen Schlägen entwickelt. Dann solltest du dir eher noch andere medium-Beläge anschauen, statt zwischen Omega 8 Euro und 05fx zu überlegen. Lautet die Antwort nein, bist du mit dem 05fx besser aufgehoben und wenn dich die Testeritis überkommt, schau dir lieber mal andere medium-weiche Beläge statt den Omega 8 Euro an.
|