Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2025, 11:46
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TIBHAR MK Carbon / MK 7

Zitat:
Zitat von biaxialerzug Beitrag anzeigen
... Wenn ich einen typischen ALC Aufbau haben möchte und "das Original" (ist es das überhaupt? Zumindest kommt es einem so vor) genauso viel kostet wie der Nachbau, dann nehme ich doch das Original.
Außerdem haben Butterfly und das Viscaria (genauso wie das Boll ALC) ein gewisses Standing unter den Spielern. Man sieht sie so oft im Ligabetrieb und evtl. wollen Spieler auch damit gesehen werden.
Rational ist das alles aber nicht wirklich.Den ganzen Image Mist beim Material kann ich sowieso nicht nachvollziehen. Ein "Viscaria" gibt es von sehr vielen Herstellern. Von BTY selbst gibt es ja im Grunde schon 3-4.
Ein wirklicher Punkt wäre für mich nicht Image oder "original", sondern ob eventuell bei einer Marke mir der Griff eher zusagt, oder die Größe des Schlägerblatts.