Zitat:
Zitat von marcelw
Ich finde leider keinen Thread zu meiner Frage, ich bin auf der Suche nach einem Holz upgrade und finde die MK Serie ansprechend von Stil her und die Griffverarbeitung sieht auch ziemlich sauber aus.
Kann mir jemand Hands On erfahrungen zum MK All und MK 7 geben?
Gerne auch die Griffmaße des MK Carbon, da die ja in der Serie identisch sein sollten.
Lg
|
Den einzigen Bericht zum MK7 habe ich bei TTGearLab gesehen. Sehr schnell
https://ttgearlab.com/2023/10/16/tib...s-information/
Ep (sowas wie Grundtempo) = 2.34
Ec (Tempo bei harten Schlägen) = 2.05
Ec/Ep = 0.88
Das Verhältnis gibt an, ob das Holz den Ball gefühlt hält (kleiner 0.95), etwa linear ist (etwa 0.95 < Ec/Ep <= 1.05) bzw. noch einen extra Kick produziert.
Allerdings wog das Holz im Test 93.2g war 7.1mm dick und hatte mit 158mm x 152mm ein größeres Blatt als das MK Carbon.
Zum Vergleich:
Das MK Carbon lag bei 85.4g bei Ep = 2.01, Ec = 1.84, Ec/Ep = 0.92. Etwas näher an einem alten M-Viscaria (Ec/Ep = 0.91 bei 86g ) als an den aktuellen (Ec/Ep = 0.95 bei 87.1g)
Zitat:
Zitat von marcelw
und dann gibt es die Menschen die sich über Ihren Besitz und was andere denken definieren  ..
Mein Tick ist, es muss Qulitativ gut sein und dazu noch gut aussehen und das schrenkt meine Auswahl sehr ein 
|
Dann zu einem Holzbauer wie bspw. Sergio von SDC Blades

Da stimmt die Qualität und das Design kann man selbst gestalten oder aussuchen und der Preis liegt je nach Design-Komplexität auch noch unter einem Original.
Nexy aus Korea hat mittlerweile auch einen Custom-Holz-Service.
Zitat:
Zitat von jcd
Rational ist das alles aber nicht wirklich.Den ganzen Image Mist beim Material kann ich sowieso nicht nachvollziehen. Ein "Viscaria" gibt es von sehr vielen Herstellern. Von BTY selbst gibt es ja im Grunde schon 3-4.
Ein wirklicher Punkt wäre für mich nicht Image oder "original", sondern ob eventuell bei einer Marke mir der Griff eher zusagt, oder die Größe des Schlägerblatts.
|
Exakt. Griff, Form/Größe Schlägerblatt, Blattübergang und Balance sind mir deutlich wichtiger als der Hersteller, der vielleicht irgendwo drauf steht oder gar ein Spielername (ein FZD-ALC sieht aber schon gut aus

)