Das Eingreifen der Moderatoren war ebenso korrekt wie notwendig.
Es kommt nicht darauf an, was Herr Gstettner meint oder was Du wiederholst. Sondern es kommt darauf an, daß Herr Gstettner eine Tatsachenbehauptung aufgestellt hat, für die es keinerlei Beweis gibt.
Niemand ist verpflichtet, sich zu etwas zu äußern oder zu dementieren. Daraus den Schluß zu ziehen, das Behauptete sei wahr, ist nicht korrekt. Denn derjenige, der eine Behauptung über einen anderen aufstellt, ist verpflichtet, diese Behauptung zu beweisen - sei es durch Zeugen, Dokumente, ein Geständnis etc. Solange dieser "harte" Beweis nicht erbracht ist, gilt die Behauptung als nicht erwiesen und folglich als unwahr.
Es geht sogar noch weiter: Derjenige, der eine solche unwahre - also nicht bewiesene oder nicht beweisbare oder eine erkennbar unwahre - Behauptung über einen anderen aufstellt, macht sich ggf. strafbar wegen übler Nachrede oder Verleumdung. Das gilt auch für denjenigen, der eine solche Behauptung wiederholt.
Die Moderatoren haben Dir also sogar einen Gefallen getan, indem sie Deine Äußerungen gelöscht haben. Denn Du wirst wohl kaum imstande sein, deren Wahrheit nachzuweisen. Im übrigen war die Löschung auch im Interesse von TT-News, denn die Betreiber eines Forums sind verpflichtet, Äußerungen, die u.U. juristisch relevant sein können, entsprechend zu moderieren bzw. diese aus dem Forum zu entfernen. Ansonsten könnten sich die Betreiber TT-News eine Abmahnung oder eine Strafanzeige wegen Beihilfe einfangen.
Gruß, Volkmar