Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2005, 09:50
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Literatur zum Thema Anfängerschulung?

Zitat:
Zitat von martinspin
Hi Waterhouse

PS Für die engagierten Leute im Forum, die seit Jahren Trainings machen mit unseren Kids, ist die Frage nach einem Buch ziemlich "übel". Da kannst du ja gleich in den Buchladen und dir ein paar Exemplare anschauen und dann das eine oder andere kaufen. Für Fragen zu Literatur ist das Forum nicht geeignet. Die meisten Leute im Forum kennen sicher das eine oder andere Buch. Du würdest aber deren Intelligenz beleideigen, wenn du annimmst, dass in einem Buch mehr steht, als was du hier im Forum finden kannst. Wenn in den Büchern alles geschrieben stünde, was wir gerne wissen möchten, bräuchte es kein Forum.
Wüßte nicht, was an der Frage nach einem Buch "übel" sein sollte. Das Experten-Wissen der Forum-Mitglieder stelle ich mit Sicherheit nicht in Zweifel.
Dennoch würde mir ein Nachschlagewerk mit altersspezifischen Übungen und vielleicht ein paar Bildern helfen.
Ich selbst bin ja kein Anfänger, habe aber null Erfahrung in der Anfängerschulung und weiß auch nicht, was man in diesem Alter erwarten darf und was noch nicht funktionieren kann.
Wenn ich hier im Forum suche und dann auf leidenschaftliche Diskussionen zwischen Topspin- und Kontermodellbefürwortern stosse, bin ich leicht überfordert. Ich kann doch einem 6-jährigen noch keinen Topspin beibringen?
Von daher würde ich mich gerne mal in die Materie abends auf der Couch einlesen und deshalb suche ich ein "gutes" Buch.

@Patman
keine Angst...mich beunruhigt nix. Bin mit meinem Sohn so zufrieden wie er ist. da kann er TT spielen wie er will.