Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2025, 19:03
Benutzerbild von Der Analytiker
Der Analytiker Der Analytiker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Der Analytiker ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der Analytiker ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der Analytiker ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Zyre 03

Dieses Video zum Zyre klingt schon ziemlich merkwürdig. Da wird alles auf dieses 'neue' Ricosheet geschoben, das angeblich eine bessere Übertragung von Ball zu Schwamm und umgekehrt ermöglichen soll. Ob das so stimmt und wie Obergummis funktionieren gibt es einen eigenen Thread, aber es kann nicht sein, dass in den ganzen Jahren der Entwicklung von NI-Belägen keiner auf die Idee gekommen ist das Obergummi mit sehr vielen flachen und dichten Noppen zu versehen.
Der Spring Sponge X, welcher laut Info weiterhin verwendet wird, ist schon seit dem ersten Dignics auf dem Markt und man wird doch wohl schon vorher probiert haben, wie sich die Spieldynamik mit unterschiedlichen Noppenstrukturen auf jenem Schwamm entwickelt.

Produktinfo von Butterfly
Zitat:
Make the pimples shorter―much shorter. Ricosheet, a revolution in rubber design
War bisher die Technologie nicht da, um die Noppen so herzustellen?
Angesichts der heutigen Kunststofftechnologien kann ich mir das schwer vorstellen. Beim Tenergy 25 wurden damals auch schon sehr flache und breite Noppen verwendet. Kombiniert man das mit der (auch schon 8 Jahre alten) Micro Layer Technologie hat man doch ein sehr dünnes Obergummi und kann entsprechend mehr Schwamm drunter packen.

Vielleicht geht es nur mir so, aber ich kann nichts 'revolutionäres' an dem Belag erkennen, wie er momentan präsentiert wird.

Anmerkung zum Beitrag: Das alles soll nicht heißen, dass der Belag nicht besser (wie auch immer man besser definieren möchte) sein kann, als die bisherigen Produkte und ich möchte auch keinen Belag zerreißen der noch gar nicht gespielt wurde. Ich möchte lediglich meine Gedanken teilen um herauszufinden ob ich etwas übersehen habe.