Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2025, 15:18
tb177 tb177 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Zyre 03

Ich zitiere: "...and lands 20 centimeter deeper!"

Gepaart mit einem Bild, bei dem der Ball 20cm weiter hinten auf der Platte einschlägt und die Flugkurve vom D05 KÜRZER gezeigt wird.

Die werden sicherlich solche Aussagen mit der gleichen Schlagbewegung vergleichen und nicht mit anderer Technik. Dann würde der Vergleich gar keinen Sinn machen, weil dann vergleicht man immer Äpfel mit Birnen.

Heißt:

Fliegt mir der Ball mit meiner Technik schon oftmals hinten raus beim D05, wird das beim selben Schlag mit dem Zyre03 erst recht passieren, egal ob der Bogen HÖHER ist. Die Aussage als auch das Bild verdeutlichen, dass der Ball mehr LÄNGE bekommt.

Und jetzt zu meiner ursprünglichen Aussage:

Ich bekomm das mit dem D05 noch nicht mal hin gleichbleibend qualitativ zu spielen, besonders in Drucksituationen oder wenn ich schlecht stehe. Dann werde ich es mit dem Zyre03 erst recht nicht hinbekommen.

Ich vermute, dass der Großteil der Amateurspieler diese "Anpassungen" nicht ausführen kann um letztlich INSGESAMT betrachtet besser zu spielen, als mit einem nicht HIGH-END Profi Belag.

Nachbrenner:

Ich weiß nicht, wie du auf die Idee kommst @Blackdawn, dass eine HÖHERE FLUGKURVE zwangsweise eine WEITERE FLUGKURVE bedeutet.

Kannst du mir das bitte erklären? Das erschließt sich mir nämlich gar nicht und entspricht auch nicht meinen Erfahrungen, wenn man überlegt, was ein Topspin mit dem Ball verursacht.

Geändert von tb177 (29.08.2025 um 15:25 Uhr)