Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2025, 22:03
Blackdawn Blackdawn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Blackdawn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Butterfly Zyre 03

Zitat:
Zitat von Der Analytiker Beitrag anzeigen
Ich glaube ihr redet ein bisschen aneinander vorbei. Wenn (abgesehen vom Ballabsprungwinkel des Belags) wirklich alle Parameter gleich sind wird ein größerer Auswurfwinkel bis maximal 45 grad zu einer längeren Flugbahn führen.
Danke, das einzusehen fällt ja offenbar einigen schwer hier.

Aber absolut richtig das wir nur die Kurve kennen und nicht das Tempo, Spinverhalten und co.

Ich wollte damit auch nicht sagen das der Zyre03 einfach ein D05 mit höheren Winkel ist, das Obergummi ist wohl anders und er wird mit Sicherheit zumindest leicht abweichende Eigenschaften in Tempo, Spinanfälligkeit und Spinentwicklung haben.

Aber rein von der Grafik der Flugkurve kann man, wie du auch richtig gesagt hast, eben nicht schließen das er schwerer zu spielen seien wird. Das kann seien, muss aber nicht seien.
Wenn die Kurve hingegen FLACHER und länger wäre (und nicht höher und länger), dann wäre das Trefferfenster faktisch kleiner und er wäre mit Sicherheit schwerer zu spielen, aber so wissen wir es noch nicht.

Wir wissen ja auch nicht wie schnell der Ball für diese Kurve war, wie kontrolliert der Belag im kurz-kurz / Recieve ist und ggf. erst beim Endtempo schneller wird?
Alles noch unklar.

Naja ich hoffe mal es gibt ein paar Tester die schon vor dem 1.Okt etwas dazu veröffentlichen.

Geändert von Blackdawn (29.08.2025 um 22:13 Uhr)