Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 30.08.2025, 15:31
BerndausB BerndausB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.06.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 245
BerndausB kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR MK Carbon Inside

Moin,

ich war gerade rein zufällig in Japan und bin rein zufällig in einem Laden über das Holz gestolpert und musste es natürlich mitnehmen.
Schade war, dass es mit 89 g das einzige vorrätige war. Meine 3 MK-Carbon-Hölzer haben sonst alle um die 83 g, es ist also kein optimaler Vergleich.
Gespielt ca. 6 Stunden mit MK und MK FX, beides in 2.0 (auch auf dem MK Carbon als Vergleich), Spielstärke zwischen 1400 und 1500, ca. Kreisliga.
Leider ist es auch das erste Koto-Außen-Carbon-Innen-Holz, was ich gespielt habe, und kann es deshalb auch leider nur mit dem MK Carbon vergleichen.

Mein Eindruck:
Wenn ich richtig gemessen habe, ist das Inner etwas länger (auch der Griff ist etwas länger). Es fühlt sich daher kopflastig an (ist aber wegen der 83 zu 89 g schwer zu sagen).
Vom Speed nehmen sich das Inner und Outer nicht so viel, das MK Carbon ist geschätzt 5 - 10 % schneller.
Das Anschlaggefühl ist etwas - ich würde sagen - dumpf und nicht so knackig wie beim MK Carbon.
Heute habe ich eine Trainerstunde bei einem Regionalligaspieler genommen - der sagte, mit dem Inner ist mehr Spin und Flugkurve möglich, hat fühlt sich auch etwas katapultiger an. Außer beim Blocken finde ich es auch etwas kontrollierter, der Ball bleibt länger am Schläger.
Also es sind wohl alles Punkte, die man wohl beim Vergleich von Inner und Outer erwarten würde?
Ich werde wegen des knackigen Anschlags und des Spaßes beim Spielen erstmal beim normalen MK Carbon bleiben. Vielleicht verkaufe ich das schwere und kaufe mir noch mal für einen zweiten Versuch ein leichteres Inner, um es besser vergleichen zu können? Die Kontrolle beim TS ist auf jeden Fall besser.

Gruß
Mit Zitat antworten