|
AW: Zhu Qihui (CHN)
Ganz ehrlich, Tackiness.......aber gehts noch ?
Ein 13jähriges Mädchen unschlagbar ????????
Aber eine Ausnahmeerscheinung ?........Absolut
Ich habe hier in Verbindung mit Zhu QiHui noch niemals das Wort "unschlagbar" benutzt und ich habe auch nicht den Eindruck dazu geschürt.
Natürlich muss sie noch viel lernen und natürlich wird sie in den nächsten Jahren noch ihre Niederlagen hinnehmen, ganz genauso wie das auch eine Sun YingSha und eine Wang ManYu lernen mussten.
Aber sie ist....und darüber sind sich alle halbwegs profunden Experten in der Szene weitgehend einig.......das mit Abstand größte Tischtennis-Talent, welches es momentan auf diesem Erdball gibt....
So etwas ist auch eine Bürde für dieses Mädchen, was sie auch bewältigen muss, aber ihre Betreuer und Trainer bauen sie behutsam auf und sie verheizen sie nicht, wie das teilweise in Japan schon in der Vergangenheit gemacht wurde.
Ich kenne Zhu QiHui und sie ist ein Mädchen, das mit beiden Beinen auf der Erde steht, wie man so schön sagt, tischtennisverrückt, dass man sie eher bremsen muss, relativ unbekümmert, ähnlich wie das früher auch bei Sun YingSha war.....
Trotzdem ist sie erst 13 und man muss da behutsam mit umgehen....
Und nein.........und da bin ich anderer Meinung als Du..........Wenn ein 13jähriges Mädchen bei einem U17 und U19-Turnier teilnimmt und eines dieser beiden Turniere gewinnt (hier auch noch das bedeutsamere U19-Turnier), dann muss man nicht zwangsläufig über beide Turnieren schreiben, sondern kann dies sehr wohl auf ihren großen Erfolg beschränken......
Ich lese in diesem Forum beileibe nicht jedes Posting....es ist eher ein geringer Teil, den ich lese.........und wenn ich dabei überlesen haben sollte, dass auch Du Dich schon anerkennend über sie geäußert hast, dann natürlich auch an Dich ein sorry von mir.......
Und natürlich kann man auch über Niederlagen in einem solchen Thread schreiben......
Aber alle schreiben hier in diesem Forum selektiv.........nimm als Beispiel die Niederlage von AK gegen die 14jährige Heo Yerim.........Da hast Du von einer bestimmten Gruppe von Leuten nichts gehört.......
Und um nochmal auf Zhu QiHui zurückzukommen.........Sie wird noch ihre Spiele verlieren, wie alle noch ihre Spiele verlieren werden......aber sie ist mit Sicherheit das größte Talent weltweit seit der jungen Sun YingSha
Geändert von Wolf11 (30.08.2025 um 22:20 Uhr)
|