Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2025, 10:39
Blackdawn Blackdawn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Blackdawn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Butterfly Zyre 03

Zitat:
Zitat von Alisko Beitrag anzeigen
Und genau hier geraten wir aneinander. Wie kommst du zu diesem Umkehrschluss? Das habe ich nie gesagt.

Der richtige Umkehrschluss wäre: Beläge mit kürzere Flugkurve ( wenig Katapult) sind einfacherer zu spielen.
Ich verstehe was du meinst und ich geb dir recht, das mehr Tempo/Katapult = schwerer zu spielen ist.
Wenn die Kurve jetzt länger und dabei gleich hoch oder flacher wäre, deutet das auch auf mehr Tempo/Katapult hin und die Kurve bietet damit auch weniger Raum für Fehler.

Meine Argumentation war aber, das die Kurve nicht nur länger sondern auch höher ist und damit nur Wurf/Absprungwinkel leicht unterschiedlich ist auf der Grafik.

Du hast Recht das manche Beläge bei einem höheren Wurf trotzdem auch eine kürzere Kurve haben, was dann klar auf weniger Tempo/Katapult hindeutet, wie beim D09c.
Aber auf dem Bild mit D05 und Zyre03 sieht die Kurve wie gesagt fast identisch aus nur mit etwas anderem anderem Winkel.

Physisch ist es ja nunmal so, das wenn du das Tempo komplett gleich lässt und nur den Winkel etwas aufmachst, die Kurve zwangsläufig immer höher und länger seien wird (solange sie <45° ist, erst darüber wird sie dann kürzer).
Und ich finde halt genau danach sieht es auf der Grafik aus, also gar nicht nach mehr Tempo sondern gleich viel, nur anderer Absprungwinkel, nicht verursacht durch geänderte Schlägerstellung (die wird gleich sein) sondern einfach durch die Belagseigenschaften.

Aber gut es kann natürlich trotzdem sein das der Belag am Ende doch schwerer zu handeln ist, so wie Pingsunday gerade auf Youtube veröffentlicht hat.
Er sagt aber auch das der Belag nur für die VH gut ist, Harimoto spielt ihn hingegen nur auf der RH und Togami beidseitig.
Am Ende dann wohl alles auch Geschmackssache.

Geändert von Blackdawn (31.08.2025 um 11:05 Uhr)