Zitat:
Zitat von TT_Massl
. . .
Eine Eigenschaft, die mir bei Hybriden z.B. beim MK garnicht gefallen hat, ist die beworbene "Spinunempfindlichkeit". Oft hatte ich den Eindruck, der Belag reagiert nicht erwartungsgemäß auf gegnerischen Spin.
Das ist beim J3 auf jeden Fall nicht so.
|
Zitat:
Zitat von Ballonverteidiger
. . .
Dynamik, Kontrolle & Spin
Die J-Beläge spielen sich insgesamt dynamisch – deutlich lebendiger als Tibhar Hybrid MK und MK Pro, dabei jedoch kontrollierter und weniger explosiv als die Bluestar A-Serie. Ihre Flugkurve ist etwas kürzer als bei den Bluestar A-Belägen, was sich positiv auf die Kontrolle auswirkt. In Sachen Spin ermöglichen die J-Beläge durch die hohe Griffigkeit rotationsstarkes Spiel, erreichen aber nicht das maximale Spin-Niveau echter klebriger, chinesischer Beläge.
. . .
Spieleindrücke
• Halbdistanz: Genügend Dynamik und Katapult vorhanden, um auch aus der zweiten Reihe Druck zu machen.
• Passivspiel: Stabil im Block, die kürzere Flugkurve und der dämpfende Effekt erhöhen die Kontrolle.
|
Für mich hört sich das so an, als ob sich mit dem J3 sogar mit weniger Kraftaufwand Tempo erzeugen lässt als mit dem MK (wo der Ball ja immer etwas "versumpft"). Ist das so richtig?
Weil das wäre optimal, härteres Hybridfeeling wo man auch mal mit schlechterer Stellung zum Ball was machen kann.