|
AW: Butterfly Zyre 03
Ich sage nichts mehr zu dieser Diskussion, weil es für mich unerheblich und unmöglich nur anhand der Flugkurve zu sagen ist, welcher Belag schwerer oder leichter zu spielen ist. Ich habe meine Gedanken dazu geäußert und dabei bleibt es jetzt.
Mich würden seitens Butterfly etwas mehr Informationen interessieren. Soweit ich weiß, wurde bei dem Vergleich keine Schwammstärke angegeben. Wenn der dickere Schwamm zu mehr Katapult führt könnte man diesen doch reduzieren und dann schauen wie sich die Verhältnisse dann anpassen. Würde der Ball dadurch langsamer bei ähnlich hohem Ballabsprung würde sich die Kurve von höher und weiter zu höher und kürzer verändern. In diesem Zusammenhang wäre ein grafischer Vergleich zum Dignics 09c interessant.
Momentan versuche ich einen Rechner zu finden, der eine Flugbahn einer Kugel mit den Magnuseffekt berechnen kann. Leider gibt es da nichts brauchbares. Mit so einem Rechner könnte man die Flugkurven bei xy Spin und Tempo etc näherungsweise simulieren. Bringt zwar nichts an praktisch brauchbaren Erkenntnissen, ist aber trotzdem interessant.
|