Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2025, 21:21
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: Zhu Qihui (CHN)

Oh mein Gott ! Qian TianYi.

Diese Spielerin steht mir persönlich mit am Nächsten von allen. Ich kenne sie, seit sie 12 ist, ich kenne ihre Familie, ich kenne ihr zu Hause. Ich habe schon viel von ihr in diesem Forum gepostet, sogar Bilder mit ihr und ihrer Familie (was sie übrigens weiss und ok fand).

Aber warum sollte ich etwas schreiben, wenn sie entweder aufgrund der großen Konkurrenz in China bei den Turnieren entweder nicht dabei sein kann oder sie aufgrund Lospech gleich gegen eine Hashimoto kommt, wobei Spiele gegen Abwehr nicht ihre Stärke sind. Und Hofberichterstattung ist hier sicher nicht gewünscht und da wäre ich auch der Falsche dafür.

Sie hatte in den letzten Monaten einen Trauerfall in der Familie, machte erfolgreich eine Masterprüfung und das alles hat sich zuletzt leider etwas bezüglich ihrer Leistung bemerkbar gemacht, wo sie gegen die "jungen Wilden" wie Kuai Man oder Chen Yi in China etwas in das Hintertreffen geraten ist. Mit Shi XunYao ist sie seit ihrer Kindheit gut befreundet und von den Beiden ist mal die eine vorne, mal die Andere. Zuletzt ist sie in der chinesischen Hierarchie von Platz 5 leider auf Platz 8 gefallen. 2022 bis 2024 waren starke Jahre für sie, 2025 ist bisher weniger gut gelaufen, aber sie wird wieder erstarken. Zuletzt hat sie beim Smash gegen Chen Szu-Yu gut gespielt und auch in China heute gegen Sun YingSha

Das alles hat vor allem auch etwas mit Loyalität zu tun und ich muss nicht über jede Niederlage oder jedes Spiel von ihr schreiben. Warum sollte ich. Da ist mir Qian TianYi als Sportlerin und Mensch Tausend mal wichtiger als die ständige Berichterstattung von ihr in einem solchen Forum.

Aber danke, dass Du zumindest Farbe bekannt hast und mir meine Frage zumindest teilweise konkret beantwortet hast.

Und was das "Kleinschreiben" betrifft: Ich habe es eben so empfunden. Wenn Du es anders gemeint hast, ok, aber es kam jedenfalls so rüber...

Jetzt aber wieder zurück zum Threadthema......

Geändert von Wolf11 (01.09.2025 um 05:23 Uhr)