Einzelnen Beitrag anzeigen
  #239  
Alt 02.09.2025, 15:24
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2024
Alter: 36
Beiträge: 3.917
HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2025/2026

Zitat:
Zitat von svrb0815 Beitrag anzeigen
Auch wenn es jetzt sehr schwer für Dich wird Wolf (Du solltest Dich zuerst mal setzen sicherheitshalber): obwohl er ein Chinese ist werden auch für FZD gewisse Regeln gelten. Auch wenn Du der Meinung sein wirst, dass dies eine absolut schreiende Ungerechtigkeit ist. Und auch wenn es in Deiner Welt bei einer Doppel-Spielberechtigung natürlich nur um das Verhältnis Japan-China gehen kann. Die Mehrzahl der User in diesem deutschen Forum in dem Thread über die deutsche Bundesliga verstehen hier unter der Doppel-Spielberechtigung die Frage ob ein Spieler neben der deutschen Bundesliga in einer anderen Liga spielen darf. und zwar aus der deutschen Sicht (echt schlimm dass mak hier immer diese Brille auf hat, ich weiss...). Und stell Dir vor - es ist nicht erlaubt! Aber evtl. darf FZD danach weiterhin in Japan und China spielen, aber das interessiert in diesem deutschen Thread niemanden!
Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
In der Spielordung der TTBL heißt es "Mannschaftsspielbetrieb im Ausland". Da ist wohl egal, wie dieser Spielbetrieb organisiert wird, von wem die Mannschaften finanziert werden u.a. Ebenso egal ist, welche Regeln in anderen Ländern gelten oder was CTTA und ITTF dazu sagen. Es ist ja sicher kein Zufall, dass in der amerikanischen MLTT, die nicht prinzipiell anders funktioniert als die CTTSL, überhaupt keine Spieler aus deutschen Vereinen beteiligt sind sondern nur solche, die (wenn überhaupt) parallel in anderen Ligen, etwa Frankreich oder Polen, aktiv sind.

Dass die CTTSL (L steht ja für League!) auf einmal gar keine Liga mehr sein soll, würde sicher viele überraschen. Bei den Einsätzen von Boll und Ovtcharov in der Sommersuperliga jedenfalls war entscheidend, dass sie alle Spiele in China vor dem ersten TTBL-Spieltag absolvierten.

Trillian hat auf den Fall Neu-Ulm hingewiesen, das war wohl die letzte Debatte zu Doppeleinsätzen. (Erst wenn ein Spieler tatsächlich eingesetzt wird, gibt es ein Problem, mit Disqualifikation u.a.)
Er muss die Spielberechtigung ja aber "aktiv ausüben", um seine Einsatzberechtigung zu verlieren.

Es gibt also zwei Szenarien:

1.) Er tritt an und verliert seine Spielberechtigung für die TTBL. Saarbrücken könnte sagen, dass das ja alles so mit dem Spieler abgesprochen war, er hat ja jetzt TTBL gespielt und man hat ihn ja auch für die CL geholt.

2.) Er tritt nicht an, kann also noch die Rückrunde und das Playoff Finale spielen.

Was letztendlich vereinbart wurde, wissen wir ja nicht - wir werden es sehen. Das sind ja Spekulationen. Vielleicht ist das zum jetzigen Zeitpunkt klar, vielleicht lässt er sich noch die Option offen. Wissen werden das nur der Spieler und die Funktionäre.

PS: Ziel maximale Aufmerksamkeit für den Verein, hat man schon vor dem ersten Spiel erfüllt. Es reden einmal mehr Leute über Saarbrücken als über Düsseldorf

Geändert von HansWurst123 (02.09.2025 um 15:27 Uhr)
Mit Zitat antworten