Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2025, 14:44
Wolfric Wolfric ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Vergleich: kurze Tensornoppe vs. NI-Belag

Kurze Aufschläge beantworte ich entweder mit einer sehr kurzen Rückgabe. Ich leg den Schnitt praktisch zurück. also ein gefühlvolles hinhalten. Oder ich flippe den Ball je nachdem wie der kommt in steilem Winkel nach außen, oder die öftere Version, lang auf den Körper. Also so 1/3 kommen agressiv schnell auf die Grundlinie. Wenn der Gegner bei dem kurzen Aufschlag vorne steht und nicht mit sowas rechet ist das fast immer ein Punkt. Wenn er den irgendwie zurückbringt kann ich entweder abschlagen oder bin im Konterspiel. Ist der Ball wirklich sehr flach ist es eher die rüberleg Variante.Falls halblang ein plazierter Druckschupf. Lange Bälle werden von mir entweder angezogen oder schnittlos in die RH gespielt. Sobald der Ball über dem Tisch halbwegs hoch aufspringt wird geschoßen. Auch auf Unterschnitt. Das ist zu 90% Stellungssache ob der dann auch gut trifft. Schön neben dem Ball stehen mit Arm weder gestreckt noch angewinkelt. Kabumms ...Ich hab generell die Tendenz longline anzugreifen. Mag ein persönlicher Tick sein der wirkungsvoll ist :-).

Geändert von Wolfric (04.09.2025 um 15:03 Uhr)