Zitat:
Zitat von cdmz
Muss das sein? Du könntest auch einfach zugeben, dass du dich da nicht etwa missverständlich ausgedrückt, sondern schlicht mal vertan hast, und zwar nicht nur bzgl. Koharu. Es verlangt niemand, dass irgendwer alle Geburtsdaten auswendig kennt und auch die Recherche ist nicht immer ganz einfach. Tackiness bat daher ja auch um etwaige Korrektur.
Jedenfalls schriebst du im von ihm zitierten Posting nichts über "die Gegnerinnen bei besagten Spielen" (welchen denn?), sondern nur genau über die drei Genannten (Zitat von Anfang des Postings an):
Und diese drei sind halt "nur" 25/20/15 Monate älter. Das tut Zhus Leistung ja nun wirklich keinerlei Abbruch. Sie ist ganz klar die weltstärkste U13-Spielerin und wird ab Januar vermutlich zwei Jahre lang die U15 beherrschen. Du tust ihr imho keinen Gefallen damit, ihre Sonderrolle hier noch größer darzustellen, als sie ohnehin schon ist.
|
Ich habe doch bezüglich Koharu geschrieben, cdmz, dass ich ihren Geburtstag irrtümlich in den Sommer verortet habe.
So ist sie nun eben keine "knapp 3 Jahre" älter, sondern "etwas mehr als 2 Jahre".......
Das missverständliche meinerseits war, dass ich "bei allen diesen Gegnerinnen" eigentlich alle ihre Gegnerinnen bei diesem Turnier meinte und eben nicht nur spezifisch diese 3. Hier habe ich mich in der Tat missverständlich ausgedrückt.
Mea culpa.......Asche über mein Haupt.....
Aber über was reden wir hier ?.......Ob nun knapp 2 Jahre, knapp 3 Jahre oder 5 Jahre.......Wir alle wissen, was solch ein Altersunterschied, selbst wenn er nur knapp 2 Jahre ist, in diesem noch Kindesalter bedeutet....
Das kann man nicht mit dem Altersunterschied einer 17jährigen mit einer 19jährigen vergleichen...
Deinen Schlusssatz kann ich nachvollziehen. Ich will hier in der Tat ihre Sonderrolle nicht noch größer machen, als sie ohnehin schon ist und will in diesem Kontext auch sicherlich nicht dazu beitragen, dass manche hier sich deswegen sogar über Niederlagen von ihr freuen.
Aber manchmal kommt dann da eben auch meine Begeisterung durch, da ich den Weg dieses Mädchens verfolge, seitdem ich sie als 9jährgen Knirps bei einem Kinderturnier in Lingshui/China kennengelernt habe
Ich denke, das ist menschlich und man sollte da nicht jedes Wort der Begeisterung gleich auf die Goldwaage legen, wenngleich von der Sache her, bezüglich ihres Talents/ihrer Stärke, wie Du ja auch selbst einräumst, alles richtig kommuniziert ist......