Zitat:
Zitat von Wolf11
Und Du bist selbst ein erwachsener Mann, der wissen muss, dass gerade in diesem jungen Alter selbst ein Altersunterschied von 2-3 Jahren (13 Jahre/15-16 Jahre) enorm viel ist, wesentlich mehr als in einem höheren Alter wie bspw. 17/19-20
|
Eben deswegen sollte man doch sorgfältig sein und die Altersunterschiede korrekt wiedergeben. Heo Yerim ist 15 Monate älter als Zhu Qihui, das ist wohl Fakt und ändert sich auch nicht von Tag zu Tag. Wenn sie Annett Kaufmann schlägt, dann nennst du sie "die erst 14-jährige Koreanerin". Aber wenn sie gegen die 13-jährige Zhu Qihui verliert, dann ist sie plötzlich "knapp 3 Jahre älter" als diese. Und wenn sie gegen Zhu gewinnt (vielleicht sogar zweimal am selben Tag), dann werden diese Spiele einfach verschwiegen...
Ich freue mich übrigens über keinerlei Niederlagen von jungen Spielern oder Spielerinnen, anders als du in einigen Fällen in letzter Zeit. Ich freue mich aber, die Entwicklung und Erfolge von Nachwuchstalenten aus verschiedenen Ländern und Kontinenten zu verfolgen, anstatt immer nur krampfhaft und reflexartig die Überlegenheit einer einzigen Nation/Kultur/Rasse zu behaupten und verteidigen.