|
AW: TIBHAR Speedy Soft MY
Spiele derzeit den Speedy Soft in 1.0 auf einem Joola CWX auf der RH. In dieser Schwammstärke ist der alles andere als soft. Ich würde das Anschlaggefühl sogar als ziemlich hart bewerten, was einem bei Block oder Schuss sehr entgegen kommt.
Besonders der Konter/ Schuss auf halblange und relativ langsame Topspins klappt damit sehr leicht. Die tischferne US Abwehr klappt damit sehr sicher.
Allzuviel Spin ( im Vergleich zum Spectol ) bekomme ich damit aber nicht in den Ball, außer ich treffe perfekt und sense dabei rein als ob es kein Morgen mehr gibt. Das wirkt sich dann aber negativ auf die Sicherheit aus*.. also dann lieber den Ball 1x mehr sicher über das Netz bringen als der Gegner und gut ist.
Yuto tummelt sich doch oft in der Halbdistanz rum und zieht seinen Stiefel konsequent durch.
Ich verfalle dagegen oft auch mal in ein Allround/Blockspiel am Tisch, wenn die Gegner eher passiv spielen und nicht angreifen.
Also ich bin ganz zufrieden mit dem aktuellen Lappen. Vielleicht probiere ich den MY in 1.3 dennoch.
Anbei eine Gegenüberstellung der Beläge