Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2025, 07:38
Benutzerbild von Der Analytiker
Der Analytiker Der Analytiker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Der Analytiker ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der Analytiker ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der Analytiker ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: (Neue) Gute Roboter ?

Ist eine Ballrückführung denn ausschlaggebend? Das Problem bei allen Robotern mit Ballrückführung ist, dass ihr Kopf zentral am Ende des Tisches Montiert ist und bestimmte Winkel nicht angespielt werden können.
Mobile Roboter die man auf verschiedene Positionen auf dem Tisch hinstellen kann lösen dieses Problem. Hier kann man Simulieren wie es ist, wenn ich den Gegner immer auf die Rh oder immer auf die Vh spiele. Genug Bälle passen in die Kollegen auch rein, zumindest meiner Erfahrung nach. Mehr als eine Kiste wie ich sie am Balleimer mit einem menschlichen Einspieler machen würde schaffe ich eh nicht (zumindest nicht das da qualitativ gute Bälle kommen). Die Pause zum sammeln kann ich immer sehr gut gebrauchen.

Das man beim Amicus keine Spinanzeige hat stimmt, aber wo die Bälle positioniert werden kann man sehr wohl sehen. Die Ballführung neigt sich ja links nach rechts und oben nach unten. Ist zwar keine Schlägerbewegung, aber Robopong 3050 XL hat die auch nicht.

Der M-One ist mit 13k Euro außerhalb des Budgets von so ziemlich jeden. Wer soviel Geld frei zur Verfügung hat ist besser beraten, wenn er einen Trainer bezahlt der ihn Balleimer einspielt und zusätzlich Korrekturen vornehmen kann. Mit 13k kann das sogar eine sehr langfristige Beziehung werden bis man das alles 'wegbezahlt' hat.