Zitat:
Zitat von mithardemb
Der Unterschied zu bekannten südamerikanischen oder europäischen Fußballspielern in den USA ist, dass sich dort eben viele Amerikaner für diese Stars interessieren.
Ich fürchte Fan Zhendong wird in Deutschland außerhalb der Tischtennis Szene und chinesischen Fans nicht besonders bekannt werden. Timo Boll hatte einen sehr hohen Bekanntheitsgrad in Deutschland außerhalb der Tischtennis Szene. Diese Lücke wird Fan Zhendong höchstwahrscheinlich nicht schließen können.
|
Ich würde das trotzdem etwas differenzierter betrachten, die Videos im Netz wieviele Asiaten sich den Strapazen eines langen Fluges, Hotelkosten, Taxi, Bahn, Bus etc. aussetzen nur um Fan Zhendong in Deutschland sehen zu können. Mit dieser Personalien wird auf einmal die TTBL in China in einen ganz neuen Spot gesetzt. Das ist natürlich in dem für TT möglichen Rahmen eine ganz andere Vermarktungschance für die Liga die sie versuchen müssen zu nutzen. Ich hatte diesen Wechsel bis Saisonstart eher für eine Marketinggang gehalten oder jemand der 1 Spiel mitmachen wird etc.