Nur um noch mal die Fakten zusammen zu tragen ...
Die Übersterblichkeit hat sich laut Sonderauswertung des RKI nachweislich im Jahresdurchschnitt als auch punktuell mit Beginn der Impfkampagne erhöht und hat bis zu deren Ende auch angehalten.
Es wurde ein Impfstoff mit einem neuen Antigen(Spikeprotein) mit einem neuen Verfahren kombiniert, das vorher nur bei Todeskandidaten eingesetzt wurde angewendet und das auch noch ohne nenneswerten Erfolg. Eine langzeit Erfahrung dazu gibt es nicht.
Weiterhin ist bei diesem Verfahren nicht klar, welche Menge an Antigenen(Fremdeiweißen) dadurch vom Körper selbst hergestellt wird. Allein das ist schon Wahnsinn, wenn man an die Feststellung von Paracelsus (Die Dosis macht das Gift) erinnert. Diesen Sachverhalt zu ignorieren war schon Wahnsinn. Üblicherweise wird die Menge eines Wirkstoffs an das Körpergewicht angepasst.
Eine Zertifizierung und Prüfung des Impfstoffes gab es in dem Sinne nicht, nur eine Notzulassung.
Naja ... und das Schlimmste war noch, daß man die Leute wieder besseren Wissens über Wirksamkeit massiv belogen und erpresst hat, sich diesem Wirkstoff auszusetzen. Weder wurden Geimpfte nicht krank noch wurde die Ausbreitung durch die Impfung eingedämmt. Es wurde von einer Pandemie der Ungeimpften gefaselt ... wobei Experten wie Drosten schon vorher gesagt haben, daß man Coronaviren so nicht beikommt.
Aber der kiffende Märchenerzähler aus der Talkshow predigte ja jeden Abend das Gegenteil und seine Jünger glaubten ihm und gingen dann wutentbrannt auf die Ungläubigen los, am eigenen Leib erlebt