Zitat:
Zitat von der DJ
Mir geht es um Menschen die hier her kommen um die Hände aufzuhalten. Sich kulturell nicht anpassen können, weil ihnen ihre Religion im Wege stehen (das wird nicht zwingend auf alle zutreffen), oder vor Krieg flüchten und sich hier ausruhen wollen, ohne Gegenleistung.
In keinem anderen Land gibt es so ein Sozialsystem wie bei uns und nirgendwo bekommt jemand was ohne Gegenleistung.
Somit habe ich einen Fehler bei unserem politischen Handeln gefunden. Du auch? [...]
|
Wo liegt der Unterschied zwischen jemandem, der herzieht zu dem, der hier aufgewachsen ist und das System ausnutzt?
Was machst du mit den Leuten, die herziehen und dann ein Kind mit Behinderung auf die Welt bringen? Wie viel müssen die einzahlen, damit das Kind "normal" aufwachsen darf?
Deine Beispiele empfinde ich und vermutlich eine große Mehrheit als richtig. Aber man muss weiterdenken. Es gibt nicht "Die kommen nur um zu nehmen." Es gibt genug, die sich nur bereichern wollen. Das aber auch nicht erst seit gestern, seit dem Ukrainekrieg oder seit Corona.
Es gibt auf der anderen Seite auch genug, die kommen, um zu malochen, damit sie und ihre Kinder (!) es eines Tages gut bzw. besser als sie selbst haben.
Das gleiche lässt sich aber auch über "die Deutschen" sagen. Es gibt genug, die sich den Arsch aufreißen, und es gibt genug, die sich sagen "Leck mich".
Der Prozentsatz wird geringer sein, weil der Lebensstandard hier höher ist, und man meist entweder nicht weniger oder zumindest den gleichen haben möchte wie seine Eltern. Aus dem Ausland betrachtet ist selbst das Minimum hier quasi Luxus. Wenn man dann noch was tut, sieht das Leben noch viel besser aus