Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2025, 14:50
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Was ich erklären möchte ...

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Nochmals, wer anständige Fragen stellt, bekommt auch eine Antwort. Ich mag nur keine Beleidigungen im Zuge einer Frage. Oder wenn man erkennt, wenn Fakten keine Fakten sind, wie so oft, sondern nur eine eigene Interpretation darstellen. Dann bin ich raus und reagiere auch gar nicht mehr darauf, meine Zeit habe ich nicht zum verschenken!
Was soll der (jetzt wiederholte) Vorwurf von irgendwelchen vermeintlichen Beleidigungen?
Und ich habe für jeden Verständnis, der seine Zeit außerhalb dieses Forums besser zu nutzen weiß...

Zitat:
Wieso mich das Thema weiter beschäftigt?
Weil das Thema noch lange nicht durch ist, auch was die Zukunft betrifft.
Schau dir nur die WHO Gedankenspiele (bereits vereinbarte Zukunftspläne) an und was Deutschland wohl wieder daraus macht! Es ist eben nicht vorbei, sondern wir stecken max. mitten drin. Negierst du? Ok, kann man machen, mir passt dies dennoch nicht, was dazu vor sich geht!
Um auf derart inkonkrete Aussagen einzugehen, ist wiederum mir meine Zeit zu schade.

Zitat:
Die Zusammenstellung des Ausschusses würde sicher eine Rolle spielen.
Nachvollziehbar.

Zitat:
"Jede" Partei darf zwei selbsternannte Mitglieder des Bundestages nominieren dafür, dazu auch je zwei Mitglieder von BSW und FDP, dann würde ich jede daraus resultierende Entscheidung mittragen können.
"selbsternannte Mitglieder des Bundestages" meinst du vermutlich nicht wirklich, da gehe ich nicht weiter drauf ein. Nominieren und dann wählen? Oder einfach völlig intransparente Besetzung?!
Zwar klingt die Forderung nach 2 Mitgliedern pro Partei oberflächlich nach Basisdemokratie, ist es aber nicht: Zunächst einmal werden Mehrheitsverhältnisse völlig ignoriert. Der Satz *je zwei Mitglieder von BSW und FDP zusätzlich* ist hier gleich doppelt problematisch. Und es besteht ein hohes Risiko von ideologisch motivierter Besetzung, statt Auswahl nach Kompetenz oder Sachlichkeit. Mitglieder wären quasi Parteisoldaten und schon deswegen wenig konsensfähig. Untersuchungsausschüsse brauchen zwar politische Mitglieder, aber es gilt: Je politischer und verbohrter die Besetzung, desto unbrauchbarer das Ergebnis.

Zitat:
Dir ist klar, dass dies so nicht kommen wird, schon alleine, weil es danach für viele nicht glücklich enden würde?
Ja, ist mir klar. Allerdings aus anderen Gründen als du sie siehst.