Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2005, 23:30
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verletzungspause wegen Kreislaufproblemen

Zitat:
Zitat von Fastest115
Naja. Also ich würde einem bei einem ersten Einzel bei Kreislaufproblemen ne Verletzungspause zugestehen. Begründung:

1. Wenn es in einem ersten Einzel passiert, kann es normalerweise nicht durch das Spiel gekommen sein. Anders wäre es evtl in nem Turnier im 8. Spiel oder so. Da kölnnte man von Erschöpfung sprechen. hier ist es definitiv eine Spielunübliche "Verletzung"

2. Welche Verletzung will man denn dann noch genehmigen...Wenn ich umknicke im, Ballwechsel ist das doch auch spielbedingt.....oder wenn9ich vor den Tisch haue und blute...

3. Gerade bei Kreislaufproblemen sollte ich als SR den Spieler schützen und ihm die Pause gewähren, sonst spielt er einfach aus Kampfeswillen weiter. wenn der dann tot umfällt möchte ich das nicht verantworten. Ihr etwa in der Situation????
im letzteren fall, bei dem es sich wohl um massieve Kreislaufproblem handelt, würde ich das spiel sowiso abrechen da ihm wohl auch keine pause bei seinen Kreislaufproblem hilft. genauso würde ich ich bei einer leichten unterzuckerung reagieren.
wenn du mein posting gelesen hättest, würde sich der 2. punkt von selbst erledigen, da es laut tt-regeln teil b definitiv um eine verletzung handelt. genau kannst du es in den tt-regeln teil b ab 4.4.3 - 4.4.5 nachlesen.
außerdem, darfst du als sr sowieso keine verletzungspause erlauben, das regelt der OSR, den du in so einem fall zu informieren hast.