Einzelnen Beitrag anzeigen
  #97  
Alt 30.09.2025, 16:01
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.840
Wolf11 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: WTT China Smash (25.09. - 05.10.2025, Beijing, CHN)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Im 3. Satz führte Hashimoto wieder 10:0 und schenkte den nächsten Punkt diesmal klar ab (während sie im 1. Satz zum 11:0 attackiert hatte). Daraufhin setzte Doo ihren Aufschlag absichtlich ins Netz.
Genau DAS ist Doo Hoi-Kem.

Genau so kenne ich sie schon seit vielen Jahren.

Immer ehrlich, immer geradeaus, immer integer und loyal und immer authentisch.

Hoi-Kem mag keine geschenkten Punkte, sie mag das nicht.

Diese kleine Episode am Ende des heutigen Spieles mag für manche hier unbedeutend sein, aber sie zeigt, wie integer sie denkt.

Auch wenn sie in den letzten beiden Jahren nicht mehr die Leistung abrufen kann wie noch vor 2023, so ist sie mir eine der liebsten Spielerinnen auf der Tour. Von ihr bekommt man immer die echte Hoi-Kem, auch neben der Platte.


Was Honoka betrifft, so fühle ich mich einmal mehr bestätigt , dass sie das Beste ist, was in Sachen Abwehr derzeit auf der Welt unterwegs ist, geschlechterübergreifend, auch wenn das hier manche anders sehen.

Niemand auf der Welt....und mit niemand meine ich niemand.....kann derzeit das Defensivspiel so effektiv aufziehen und so eklig für jede Gegnerin spielen, als Honoka das kann. ........Fragt mal den Bluhm, wenn einer die Möglichkeit hat.........Ich gehe davon aus, dass er Euch das bestätigen wird.

Wie dem auch sei.......Ich vermute mal, dass Wang YiDi auch übermorgen gegen sie nicht gewinnen wird, wobei sie beim letzten Zusammentreffen schon deutlich besser mit ihr zurecht kam als beim vorletzten Mal. Aber YiDi hat momentan einfach nicht ihre beste Form.

Danach wird es zwischen Honoka und Sun YingSha zum vielleicht vorweggenommenen Finale kommen. Zuletzt ging Honoka gegen Shasha unter. Sollte Honoka hier die Überraschung schaffen, dann wird sie wahrscheinlich bis zum Finale auf keine Japanerin treffen und kann dann allenfalls noch von Wang ManYu oder einer der Japanerinnen im Finale gestoppt werden.


Meine Spielerin dieses Turniers ist schon jetzt das "enfant terrible" des chinesischen Teams..(das meine ich etwas humorvoll und ausnahmslos positiv) ......Wang XiaoTong

Wang XiaoTong ist normalerweise bei fast allen Smashes und Champions-Turnieren dabei......aber eben nur als Trainingspartnerin von Shasha, ManYu und Tongtong. Und sie leistet dort tolle Arbeit und hat auch ihren kleinen Anteil an den Erfolgen der Genannten.

Nun durfte sie beim China-Smash wieder einmal selbst mitspielen und performte erneut großartig. Es ist ihr 2.Smash nach dem China-Smash 2024, wo sie Joo Cheon-Hui und Polcanova geschlagen hatte......

Nun glänzte sie mit 2 blitzsauberen Siegen gegen die zuletzt so starke Miyu Nagasaki und gegen Hana Goda. Vor allem die Chancenlosigkeit der Beiden war das, was mich von XiaoTong's Spielen hier beeindruckt hat. Es war schon beeindruckend, wie sie gerade gegen Miyu Nagasaki aufgespielt hat.

XiaoTong, die immer ihre Rituale vor den Spielen durchzieht, egal was Andere sagen (und was ich herrlich finde), hätte hier noch weit kommen können und ich wäre gespannt gewesen, wie weit das hätte führen können, aber nun ist ihr Weg im Achtelfinale hier sicher leider vorbei, denn im Achtelfinale trifft sie auf diejenige, die sie oft vor deren großen Spielen einspielt, nämlich auf Sun YingSha. Ein bisschen schade.

Geändert von Wolf11 (30.09.2025 um 16:05 Uhr)
Mit Zitat antworten