|
AW: Butterfly Zyre 03
Nettes Video. Aber ist halt einerseits von einem Butterfly Vertragsspieler und andererseits von einem hochklassigen Spieler. Ob der Allerweltsspieler da so viel für sich rausziehen kann, weiß ich ja nicht.
Allerdings lässt mich auch einiges, was er sagt, daran zweifeln, dass der für uns Amateure wirklich beherrschbar ist. Wenn er schon sagt, dass gegen leere Bälle der Ball gerne hinten raus geht, für den Fall, dass man zu sehr von unten kommt. Dann will ich mir gar nicht vorstellen, wie das Verhalten des Belags auf Bälle mit Rotation ist. Ja er sagt auch, dass die Kickblocks und blocken allgemein gut geht. Aber er begründet das mit dem Bogen. Ein solcher Bogen ist für hochklassige Spieler die ein gutes Timing und eine sehr saubere Technik nach vorne haben, sicherlich kontrollfördernd, weil sie weniger machen müssen und aus kürzeren Bewegungen nach vorne mehr rausholen können. Bei einem Amateur ist das dann wiederum schwierig. Da ist das Timing und die Technik sowie der Schlagansatz gerne mal zu tief, dann ist der Ball bei extremem Bogen sehr schnell im Aus.
Bin sehr gespannt, was die breite Masse sagt, wenn der Belag auf dem Markt ist.
|