Zitat:
Zitat von Wolf11
Das Event in Frankfurt ist sicher trotzdem ein interessantes Event, bei der man guten Sport sehen wird und dass es sich auch lohnt anzuschauen.
|
Exakt.
Zitat:
Zitat von Wolf11
Aber es ist trotzdem ein Event, bei dem vor allem bei den Damen die Besten fehlen werden (7 der 9 Top-Spielerinnen der WRL sind nicht dabei) und ist in diesem Kontext von seiner sportlichen Bedeutung nicht höher zu bewerten als ein Star Contender oder gut besetzter Contender-Event.
|
Dieser Satz wäre auch korrekt, wenn du das "vor allem" weggelassen hättest. Er trifft nämlich
nur für die Damenkonkurrenz zu.
Zitat:
Zitat von Wolf11
Schade ist dies für die Zuschauer, die wirklich die Besten sehen wollten, so wie es ja auch angekündigt war.
|
Der wäre auch OK, wenn du "diejenigen Zuschauer" schreiben würdest anstatt "die". Auf dich mag das zutreffen, auf mich jedenfalls nicht. Gerade als Livezuschauer freue ich mich in der Damenkonkurenz auf spannendere Spiele als sie vermutlich in Anwesenheit der Chinesinnen (außer am Finaltag, aber da bin ich nicht da) gewesen wären. Finde ich weitaus interessanter als Perfektion.
(Und ich denke es ist klar, dass es mir hier nicht um sprachliche Feinheiten geht, sondern um dadurch ganz andere Bedeutungen der Sätze.)
Ergänzung: Das Fehlen der chinesischen Herren bedauere ich dagegen, denn deren Spiele gegen den Rest der Welt sind häufig sehr spannend.