|
AW: WTT China Smash (25.09. - 05.10.2025, Beijing, CHN)
Was das Abschneiden der deutschen Spieler und Spielerinnen angeht, so zeigt sich das sie mit der absoluten Weltspitze derzeit nicht mehr mithalten können. Ausgeschieden sind sie nun alle in Runde zwei, ohne gegen einen Top-Chinesen/Chinesin gespielt zu haben. Die höchste Platzierung dürfte demnach Harimoto dargestellt haben.
Von Patrick Franziska erwarte ich in der Zukunft nicht mehr allzuviel, vor allem keine konstanten und verlässlichen Höchstleistungen. Er ist nicht mehr der Jüngste und die Familiensituation bringt da neue Prioritäten in der Lebensführung abseits der Platte mit sich. Ähnlich sieht es bei Ovtcharov aus, was vereinzelte Höchstleistungen angeht. Ob Dang ohne Schulterverletzung viel mehr erreicht hätte ist zu bezweifeln.
Als einziger wirklich aussichtsreicher Nachwuchsspieler ist A. Bertelsmeier spielerisch noch ein gutes Stück (z. B. konstant in den Top 50 und später hoffentlich auch in den Top 20) entfernt. Frischen Wind bringt Sabine Winter mit ihrem neuen Spielstil, allerdings wird es damit gegen die Allerbesten auch nicht ganz reichen.
|