|
AW: Auf VH zurück von kurzer Noppe auf NI?
Ich spiele selbst auch eine KN auf der VH. Konnte mich auch sofort damit anfreunden, aber dauert natürlich Monate oder noch länger um sie auch gut auszunutzen. Ich hätte gesagt nicht aufgeben, aber dann gelesen, dass du einen Anti auf der RH spielst. Du bekommst vermutlich viel schnittlos zurück. Wie du sagst, ist das abschießen von Bällen das wesentliche. Die Kombi erfordert schnell zu sein und auf der VH auch gut zu stehen. Gut neben dem Ball stehen und die Abschießen trainieren. Bei mir ist das so, dass fast alles überm Tisch abgeschoßen werden kann. Analysiere wie deine Spiele ablaufen. Eine KN ist nicht für Schupfduelle. Ich konter selbst auch viele Topspins übern Tisch, aber das ist Trainingsache. Wenn du feststellst, dass du zu langsam zum Stellen bist und großteils Bälle nur zurücklegst/Schupfst ist die KN eher nichts. Ich leg auch zurück, aber ich spiel eigentlich alles auf ver VH vom Flip bis zur langen Abwehr. Ich stell mich manchmal auch auf die RH um mit der VH abzuschießen. Ich suche den schnellen Punkt. Mehr als 3x hin und her ist für mich schon zu viel. Zum drüberschießen: Ich schieß oft drüber wenn ich nen Tick zu weit vom Ball stehe. Dann wird die Hand gestreckt und/oder ich nehm ihn nicht mehr hoch genug. KN erfordert Timing so, dass der Ball überm Netz gespielt wird. Sie hat wenig Spinbogen und verzeiht solche Fehler nicht. Von weiter hinten kann ich mit meinem max. Schwamm beim Razka PO auch sehr gute Bögen spielen und eröffnen. Fazit: schnittlose Bälle angreifen/schießen trainieren ist vermutlich das wesentliche für dich. Bloß nicht auf schnittlose Bälle schupfen, denn das ist schwierig, den so hinzuspielen, dass der Gegner nicht freudig angreift.
|