|
AW: Auf VH zurück von kurzer Noppe auf NI?
Für Empfehlungen kenne ich mich nicht gut genug aus. Einfach mal googeln oder KI fragen.
Ich selbst spiele auf der RH auch einen Klassiker, den Armstrong Hikari SR7 mit 55 Grad. Mir gelingt damit die Aufschlagannahme gut, weil der Belag langsam und kontrolliert ist. Durch die Härte spielt er sich präzise. Muss man aber mögen und die Eröffnung auf US ist damit auch nicht so einfach - eher das weiterschupfen.
Ich klatsche auch gerne mit der VH und hatte auch mal überlegt, eine kurze Noppe zu testen. Eine Bekannte hat sich eine raufgemacht mit der man US-Bälle gut schießen kann. Aber ich habe immer gehört, dass die Beinarbeit bei KN besser sein muss als bei NI, daher habe ich das für mich abgewählt. Schussspiel funktioniert auch gut mit NI Belägen, die nicht soviel Katapult haben.
Letztendlich musst du gucken, was dir Spaß macht - also was du gerne Spielen willst. Vielleicht lohnt auch mal eine Trainerstunde mit der kurzen Noppe?! Oder mal länger den Schläger deines Mitspielers testen*..also auch wie du damit beim Receive oder anderen Schlägen als dem *Klatschen* zurecht kommst.
Hoffentlich kommen hier noch ein paar Tipps.
__________________
the lower you play, the harder you look....
Geändert von Chris21272 (02.10.2025 um 23:17 Uhr)
|