Zitat:
|
Da man auch beim NI von der selben Problematik ausgehen kann, wäre hier meine Laienfrage, inwieweit dieser nicht die selben Ergebnisse produzieren müsste? Oder anders gesagt, verzeiht NI solche Stellungsfehler besser als die kurze Noppe?
|
Ein NI verzeiht nicht alles aber mehr -- siehe Beschreibung. Grad wenn ich im Vorgehen mit der RH reinspiele geht mit viel drüber, aber ich kann beim NI recht viel mit dem Handgelek ausgleichen. Dazu kommt, dass der beim TS den Ball ja besser greift und im Bogen übes Netz bringt. Ebenso beim praktsich nur hinhalten fällt der Ball bei der Noppe eher runter. Wenn ich auf der RH (NI) einen schnellen Konter oder TS weit außen bekomme, dann hab ich neben der Seitenlinie den Arm auch manchmal gestreckt, aber eine enorm hohe Quote einen harten, flachen TS aus dem Hengelenk zurückzuklatschen. Bei einer Noppe wär der wohl völlig unkontolliert. Die Noppe braucht aktives Spiel. Erst gestern im Training jeder Angriff in der Halbsistanz ist gesessen, weil ich nicht hektisch war, sondern konzentriert den Trefferpunkt richtig erwischt hab. Beim TS von hinten ist mit NI gemütlicher rumeinern möglich, bei der Noppe ist alles irgendwo, sobald der Kopf aussetzt ^^. Belohnt wird die Konzentration mit einem ungewohnt flachem und schnittlosem Ball zu heftigem Wechsel auf Spin und US auf der RH sowie sehr schnellem Spiel am Tisch. Wie du siehst kommt das Wort schnell bei der KN oft vor ;-).