Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2025, 16:33
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: WTT China Smash (25.09. - 05.10.2025, Beijing, CHN)

Zitat:
Zitat von SVB1904 Beitrag anzeigen
Ich habe mir jetzt Chen X - Zhu Y angeschaut und finde es sogar noch langweiliger als gedacht. Es ist einfach sehr eindimensional und hat wenig taktisches. Über Niveau etc. werde ich mich jetzt nicht äußern bevor es hier die nächste Debatte gibt. Das macht noch deutlicher, dass es sicher mal gut ist andere Spiele zu sehen in Frankfurt.
Interessant war CXTs Kommentar im Interview, dass sie gewonnen hat, weil sie körperlich stärker war und dass das am Ende den Ausschlag gegeben hatte. Bei Zhu Yuling ist (verständlicherweise) die Fitness noch nicht wieder auf dem höchsten Niveau und bei 4 Gewinnsätzen geht ihr dann einfach der Saft aus. So deutete ich auch ihren Ausdruck im letzten Satz und gleich nach dem Spiel.

Jedenfalls war zu sehen, dass Team China genug hat von der "Feel-Good-Story" von Zhus Comeback und sie hier unbedingt stoppen wollte. Das ist wohl auch eine Art Mission jetzt, ähnlich wie bei Hashimoto. Yidi und Tongtong haben also wirklich geliefert und ihre Position im Team durch diese Erfolge wohl wieder gefestigt.

Mit legendären Rivalitäten wie Borg-McEnroe (oder auch Evert-Navratilova) sind diese innerchinesischen Duelle wie heute natürlich gar nicht zu vergleichen, dafür fehlt einfach die Vielfalt an Spielstilen und Charakteren. Da haben die chinesischen Herren aktuell mehr zu bieten, sind dafür aber halt weit weg von der Dominanz der Damen.

Geändert von Tackiness (03.10.2025 um 16:36 Uhr)